Krippenbauschule und Hobbyschnitzer Kempten e.V.
Krippenbauschule und Hobbyschnitzer Kempten e.V.
Krippen für Jedermann
In unserer Krippenbauschule haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigene Vorstellung von einer Krippe zu realisieren. Bauen Sie unter professioneller Anleitung Ihre eigene Krippe, ob orientalisch oder heimatlich.

Geschichte des Vereins:

Unser Verein KRIPPENBAUSCHULE UND HOBBYSCHNITZER KEMPTEN e.V. (eingetragen beim Amtsgricht Kempten unter VR 200305) besteht in seiner jetzigen Form seit dem 28.09.2008 und nahm am 01.01.2009 seine buchungsmäßige Arbeit auf. Seit seiner Gründung wuchs unser Verein von den 13 Gründungsmitgliedern auf nun schon 93  Mitglieder an.

Seit Jahren werden bei uns die verschiedenen Krippenbaukurse mit großem Erfolg durchgeführt, welche von den Schulungsteilnehmern sehr gut angenommen werden.

1. Vorsitzende: Brigitte Schulz-John

Kassenführer: Kurt Witzovsky

Schriftführer: Helmut Hausner

Zweck des Vereins

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "steuerbegünstigte Zwecke"  der Abgabenordnung.

Der Verein bezweckt die Pflege, Förderung und Weiterverbreitung der Krippe auf religiöser, volkskundlicher Grundlage durch Schulungen und entsprechende Kurse.

Seine Einrichtungen, Mittel und etwaige Überschüsse werden ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verwendet.