Krippenbauschule und Hobbyschnitzer Kempten e.V.
Krippenbauschule und Hobbyschnitzer Kempten e.V.

Neue Termine für Krippenbaukurse 2024

Die Kurse für 2024 sind verfügbar. Details finden Sie unter Kurse.

Vorstand neu gewählt

In der ausserordentlichen Mitgliederversammlumg am 14. Mai 2024 wurde durch die Mitglieder ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorstand stand aus Altersgründen für eine weitere Periode nicht mehr zur Verfügung. Im Sinne des Gründungsgedanken der Krippenbauschule und Hobbyschnitzer werden wir die Vereinsinteressen fortführen.

Der neue Vorstand dankt allen Mitgliedern für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Wir suchen ....

... begeisterte Menschen, die Freude an Brauchtum, Kultur und handwerklicher Kunst haben. Egal ob Sie als Hobby das Schnitzen, Drechseln, die Holzbearbeitung oder die Malerei für sich entdeckt haben oder dies sogar beruflich ausüben. Zur Unterstützung und Erweiterung unseres Angebots würden wir gerne mit Ihnen die Kunst des Krippenbauens leben und weiterführen.

Haben Sie Interesse, unsere Krippenbauschule durch Ihre Ideen und Kenntnisse zu bereichern? Besuchen Sie uns gerne oder sprechen Sie uns an.